Kirchenweibsbilder

Die Kirchenweibsbilder sind eine Frauengruppe für Frauen ab 35 Jahren.

Gemeinsam tauschen wir uns aus über Fragen des Lebens und des Glaubens, werden auch mal kreativ, kochen oder backen gemeinsam, lesen ein Buch oder schauen einen Film.

Wir treffen uns in der Regel an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Neunkirchen.

Unsere Themen für das erste Halbjahr 2018: „Neue Einsichten“

  • 11.01.2018 – Wanderung ins neue Jahr (Biografiearbeit)
  • 01.02.2018 – Einblicke ins unbekannte Moskau
  • 01.03.2018 – Surinam – das WGT-Land 2018
  • 12.04.2018 – Was ist eigentlich Glück?
  • 03.05.2018 – Woran hängt dein Herz?
  • 07.06.2018 – Wer bist du eigentlich? – Generationenübergreifende Kommunikation
  • 5.07.2018 – Ab in die Ferien – was tut mir eigentlich gut? (Biografiearbeit)

Unsere Themen für das zweite Halbjahr 2018: „Als Christin in der Welt leben“

  • 6.9.2018 – Was ist Glück? Was sagt die Bibel? was sagen spirituelle Menschen? Was meine ich?
  • 4.10. 2018 – Wie bin ich eine „richtige Christin“? An was glaube ich bzw. wie soll ich glauben, damit es „richtig“ ist?
  • 8.11.2018 – Was ist denn nun mit der Ökumene? Die Positionen in der katholischen Kirche zum Religionsunterricht, zur Feier der Eucharistie und ihre Auswirkungen auf die Ökumene
  • 6.12. 2018 – Das Weihnachtsfest: Was ist es für uns? Wie „nachhaltig“ ist es? Wie lange wirkt es auf uns?

Weitere Informationen gibt es bei Pfarrerin Angela Scharf

Kontakt:
Angela Scharf
0 22 47 / 9 68 35 22