Malertisch

… für alle, die Spaß am Zeichnen und Malen haben.

Wir treffen uns immer freitags um 9.00 Uhr im kleinen Gemeindesaal des Gemeindezentrums, Dahlerhofer Str. 3.

Auf dem Programm stehen alle Mal- und Zeichentechniken (außer Airbrush). Am Anfang bitte nur Zeichenpapier DIN A 4 oder DIN A 3 sowie Bleistifte mitbringen. Danach können wir uns auf Schwerpunkte wie Pastellzeichnen, Aquarell-, Acryl- oder Ölmalerei festlegen.

Geleitet wird der Malertisch von Siegfried Schellmann. Er hat Kenntnisse in der Möbel- und Wandmalerei und durch zahlreiche Lehrgänge und Schulungen sein Wissen erworben. Seine Stärke liegt im Freihandzeichnen. Er hat mehrere Malkurse beim Erwachsenenbildungswerk und bei einer Arbeitsloseninitiative unter dem Motto „Kunst und Kreativität in der Arbeitslosigkeit“ gegeben. Zahlreiche Öl-, Acryl- und Pastellbilder sowie Zeichnungen und Fotografien wurden im Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn ausgestellt.

Termin: freitags, 9 Uhr

Kontakt:
Siegfried Schellmann
0 22 47 | 14 59