Senioren-Frühstückskreis

Mit Andacht frühstücken, Frühstück mit Andacht

– beides steht mittwochs um 10.00 Uhr planmäßig auf dem Programm. Das allein wäre schon Grund genug zu kommen. Doch es gibt noch viel mehr: Gesprächskreis, Gesellschaftsspiele, Basteln und Gedächtnistraining. Zusätzlich wird alljährlich ein Ausflug veranstaltet, und über das Jahr verteilt finden darüber hinaus noch verschiedene andere Veranstaltungen statt.

Seit 1999 gibt es dieses Angebot und es erfreut sich großer Beliebtheit. 40 bis 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 65 bis 93 Jahren sind regelmäßig mit dabei. Kein Wunder, denn wer will nicht gerne in gemütlicher Runde an einem gedeckten Tisch sitzen, den Kontakt zu anderen Menschen genießen und Anregungen verschiedenster Art bekommen? Ganz nebenbei helfen die verschiedenen Aktivitäten natürlich auch geistig in Schwung zu bleiben.

Für den gedeckten Tisch und „alles andere“ sorgen Ute Emrich und Paul-Gert Roth sowie eine ganze Reihe von Mitarbeitenden: Brigitte Bergann, Brigitte und Alfred Maus sowie Sibylla Göber.

Termine: zweimal monatlich, und zwar jeden zweiten und vierten Mittwoch des Monats, 10.00 – 12.00 Uhr (genaue Termine unter: Aktuelles / Termine der Woche)

Kontakt:
Ute Emrich
Paul Roth
0 22 47 | 14 59